Skip to main content

Tunel Black Set

18,90 
inc. VAT, excl.shipping costs
0,35 l
54,00 /l
Type
Spirit
Shop price
22,50
Manufacturer
Antonio Nadal S.A.
Origin
Spain
Volume
0,35 l
Alcohol
80 %
Colour
Artificially coloured
Anise
Strong
Die Destillerie Nadal wurde 1898 von Antonio Nadal Muntaner in Bunyola auf Mallorca gegründet. Aufgrund der Lage an einem Tunnel beim Bahnhof des Orts wurde sie schon bald als Brennerei Tunel bekannt.
Das Unternehmen produzierte ursprünglich traditionelle Kräuterliköre und exportierte diese bereit um 1920 bis nach Südamerika. Auch der `Black Absinthe´ geht zurück auf ein altes Rezept, Gerüchten zufolge wurde er ursprünglich mit der Tinte von Tintenfischen schwarz gefärbt.
Der Absinth ist trotz seiner 80% angenehm mild, geschmacklich dominiert neben Sternanis vor allem Lakritze. Bei Zugabe von Wasser färbt sich das Schwarz des Absinths in ein kräftiges Dunkelviolett.
Das Set enthält eine 0,35l-Flasche Absinth und zwei Shotgläser.
Your cart contents
Subtotal
0,00 

Note: Shipping costs will be added in the checkout based on your address

Log in to your account
Our Facebook reviews